Trauerfall eingetreten

Bei einem Sterbefall in der Wohnung benachrichtigen Sie bitte sofort einen Arzt. Das kann der Hausarzt oder der zum Notdienst bereite Arzt sein. Die Todesbescheinigung wird vom Arzt ausgestellt. Halten Sie den Personalausweis des Verstorbenen bereit.

Sofort danach sollten Sie mit uns telefonsich oder persönlich Verbindung aufnehmen.

Bei einem Sterbefall im Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung wird der Arzt, der die Todesbescheinigung ausstellt, durch das Pflegepersonal informiert.

Sie können uns als Bestattungsunternehmen Ihres Vertrauens mit den Abwicklung der Bestattung beauftragen, ganz gleich unter welchen Umständen oder wo auch immer der Trauerfall eingetreten ist. Wir helfen bei der Beschaffung unvollständiger Unterlagen und erledigen alle notwendigen Behördengänge für Sie.

Sie benötigen folgende Dokumente

  • Familienstammbuch (Vollständig geführt)
  • Personalausweis
  • Todesbescheinigung des Ehegatten wenn vorhanden (meistens im Stammbuch)
  • Bei Geschiedenen das Scheidungsurteil
  • Bei Ledigen die Geburtsurkunde
  • Krankenkassenscheckkarte
  • Versicherungspolicen von Lebens- bzw. Sterbeversicherungen
  • Unfall- und Sachversicherungen
  • Nachweise über Mitgliedschaften bei Gewerkschaften oder Vereinen
  • Grabdokumente bei Nutzungsrechten an einer vorhandenen Grabstelle
  • Personalausweis
  • Geburtsurkunde
  • Rentenanpassungsmitteilung
  • Pensionsbescheid
  • Krankenkassenscheckkarte
  • Versicherungspolicen von Lebens- bzw. Sterbeversicherungen
  • Unfall- und Sachversicherungen
  • Nachweise über Mitgliedschaften bei Gewerkschaften oder Vereinen
  • Grabdokumente bei Nutzungsrechten an einer vorhandenen Grabstelle